Header Ganztagsangebot

Seiteninhalt

Auszeichnungen

Schild_Referenzschule

Seit 2007 ist das Förderzentrum Dithmarschen-Süd mit seinem Kooperationspartner dem Schulverein für Betreuungsangebote an Brunsbütteler Schulen e.V. im Referenzschulnetzwerk vertreten.

Durch die Aufnahme in das Referenzschulnetzwerk findet eine Vernetzung mit anderen Referenzschulen im Land statt. Das Netzwerk stellt sein Wissen allen interessierten Schulen zur Verfügung.

Besonderes Merkmal ist, dass es sich um ein schulartübergreifendes Ganztagsangebot für die Schülerinnen und Schüler Brunsbüttels ab der Sekundarstufe I handelt. Als Referenzschule beantworten wir gerne Ihre Fragen zur Organisation vom Ganztag und seinem Schwerpunktthemen Inklusion und seine Erfahrungen mit dem Schulgarten.

www.ganztaegig-lernen.de

 

zukunftsschule_sh 

Seit 2009 sind wir als Zukunftsschule (Stufe 3 = Gold) ausgezeichnet worden und haben diesen Status bisher auch halten können.

www.zukunftsschule.de

 

 

Seit 2010 ist unsere Schule als gesunde Schule zertifiziert.

www.lvgfsh.de 

Zertifikat [PDF: 181 kB]