Header Ganztagsangebot

Seiteninhalt

ZU DEN FOLGENDEN SPORTANGEBOTEN SPORTSACHEN UND TURNSCHUE MITBRINGEN:

Sport, Spiel, Spass: In dieser AG lernen wir u.a.verschiedene Ballspielarten kennen. Es findet in der Halle und draußen statt.

Fitnesstraining: Wir halten uns mit einfachen Mitteln fit. Es wird bequeme Kleidung benötigt. Es findet in der Halle statt.

Straßenfußball: Die AG findet draußen und in der Halle statt. Für alle die Spaß haben sich mal so richtig auszutoben.

Fußball: Diese AG findet in der Halle und in Kooperation mit der Regionalschule statt.

 

FOLGENDE ANGEBOTE FINDEN BEI UNS IM HAUS STATT:

Snacks und Drinks: Sommerliche Kleinigkeiten werden in diesem Kurs gemeinsam zubereitet und verspeist. Eigene Rezepte dürfen gerne mitgebracht werden.

Tischkicker und Co: Wir verbessern uns im Tischkickern und anderen Spielen. Es bleibt genug Zeit zum Chillen und Reden.

Töpfern: Hier werden kleine Gegenstände aus verschiedenen Tonsorten hergestellt, gebrannt und glasiert.

Tanzen: Wir versuchen mit und ohne X-box uns Tanzschritte beizubringen. Es besteht die Möglichkeit erlerntes vorzuführen. Das ist von der Ganztagsleitung auch erwünscht!

Insel: Das Herzstück unseres Ganztagangebotes steht für einen abwechslungsreichen Nachmittag.

Einmal um die Welt: In Kooperation mit den Amateurfunkern ist dieses Besondere Projekt entstanden. Die Amateurfunker möchten physikalische Zusammenhänge hautnah vermitteln.

Kno-kni-Qui –der Spielenachmittag: Es werden verschiedene Gesellschaftsspiele in geselliger Runde getestet. Es geht darum gemeinsam Freude am Spielen zu haben.

Origami: Diese alte Falttechnik wird zu neuem Leben erweckt. Nicht nur Kraniche, sondern auch Yedi-Helden können so zum Leben erweckt werden.

Gartenbuddler: Die Gartensaison ruht jetzt, doch es ist noch genug nachzuarbeiten und vorzubereiten. Das wollen wir in gemütlicher Runde machen.

Kreativ-Werkstatt: Wir stellen nette Stücke für uns selbst und unser Zuhause her. Es werden verschiedene Techniken gezeigt und ausprobiert.

Erste Hilfe: Die Grundlagen der Ersten Hilfe werden von einen Rettungshelfer eingehend vermittelt.

Comiczeichnen:  Es werden verschiedene Techniken vermittelt.

Handarbeiten und Co: Das mit etwas Aufwand aus Wolle tolle Sachen gemacht werden können.

Auf nach Afrika: Diese besondere AG findet in Kooperation mit dem Talentekompass statt. Diese AG findet auf Englisch statt, es wird getrommelt, afrikanisch gekocht und über Land und Leute gesprochen.

Disco: Freitags findet auf großen Wunsch wieder Manuels Disco statt.

 

nach oben